
Neuigkeiten über Hausgeräte! Das ist gut zu wissen.
In der Welt der modernen Hausgeräte gibt es ständig Verbesserungen und interessante Neuigkeiten: Waschmaschinen, die mit noch weniger Wasser auskommen, Kühlschränke mit verschiedenen Klimazonen, Herde mit automatischer Topferkennung und, und, und.
An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden und machen vielleicht auch Lust auf Neues?
Die neuen Siemens iQ700 Trockner
Optimiertes Wäschetrocknen mit intelligenter Technologie – einfacher, effizienter und gewebeschonend
Die neuen Siemens iQ700 Trockner liefern herausragende Ergebnisse bei minimalem Energieverbrauch – dank intelligenter Technologie. Vom selbstreinigendem Kondensator bis hin zu Trommelreversierung: Die Trockner wechseln zwischendrin die Drehrichtung, sodass große und kleine Teile sich nicht verheddern oder verknittern.
Maximale Leistung, wartungsfrei
Der selfCleaning Condenser entfernt bei jedem Trocknungszyklus automatisch die Flusen aus dem Kondensator. So können sie sich nicht ansammeln und die Leistung und den Energieverbrauch beeinträchtigen. Insgesamt verbraucht dieser moderne Wärmepumpentrockner um einiges weniger Strom als ein Siemens Trockner aus dem Jahr 2015!
Schonend, immer auf Tuchfühlung
Jede Art von Wäsche erhält bei diesem Gerät immer die optimale Menge an Hitze und optimale Trocknungsdauer: Sensoren messen permanent den Feuchtegrad und die Temperatur, um übermäßiges Trocknen zu verhindern – das schützt die Textilien und maximiert die Energieeinsparung.
UltraCare Dry und Wollprogramm
Besonders empfindliche Textilien werden auch ganz besonders schonend getrocknet – bei niedrigeren Temperaturen und dennoch sehr effizient. Ein extra Wollprogramm trocknet Wolle mit speziell abgestimmten Trommelbewegungen noch einmal extra gewebefreundlich.
Zeitsparen mit varioSpeed Plus
Die neuen iQ700 Trockner sind auch die schnellsten ihrer Art: Mit der varioSpeed Plus Option lässt sich der Trocknungsprozess im Baumwollprogramm ordentlich abkürzen, denn manchmal braucht man ein Kleidungsstück so schnell wie möglich. Denken Sie gerade über eine Trockner-Anschaffung nach? – Mit diesen Modellen kann sich das wirklich bezahlt machen, gerade im Winter!
Die neue SOLVA 80 von Systemceram
Drehbare Allrounderin unter den Keramikspülen
Systemceram, der Spezialist im Bereich Küchenkeramik, hat eine besondere Keramikspüle mit 80 cm Breite entwickelt: Das Modell SOLVA 80 ist perfekt symmetrisch, sodass es sich beim Einbau je nach Wunsch mit der Abtropffläche rechts oder links einsetzen lässt.
Becken und Abtropf-Fläche sind dabei im idealen Verhältnis zueinander konzipiert, bedeutet: Die Gesamtbreite der Spüle ist so aufgeteilt, dass das Becken groß genug bleibt, um auch größere Töpfe oder Backbleche komfortabel abzuspülen, gleichzeitig aber eine ausreichend breite Abtropffläche vorhanden ist, um Geschirr, Gemüsekörbe oder heiße Töpfe sicher abzustellen.
Kurz gesagt: Weder verschenkt das Becken wertvollen Platz, noch nimmt die Abtropffläche zu viel Arbeitsfläche ein – beide Bereiche stehen in einem ausgewogenen, alltagstauglichen Verhältnis zueinander.
Robuste Keramik, 4 zeitlose Farben, viel Zubehör
Dank ihrer hochwertigen Verarbeitung und der pflegefreundlichen Oberfläche begleitet die SOLVA 80 über viele Jahre hinweg zuverlässig den Küchenalltag. Die labortaugliche Keramik ist gegen alles gewappnet. Küchenalltagstypische Beanspruchungen machen ihr nichts aus, ebensowenig Säure oder Hitze. Gleichzeitig ist diese KeraDomo-Küchenkeramik absolut hygienisch: Verschmutzungen bleiben nur schwer haften, Bakterien können nicht eindringen.
Die SOLVA 80 bekommen Sie in vier zeitlosen Farben: in Nigra (Schwarz), Fango (Hellbraun), Schiefer (Dunkelgrau) und in Grönland (Weiß). Außerdem stehen unterschiedliche Armaturen und hilfreiches Zubehör zur Auswahl. Damit wird der Arbeitsplatz Küchenspüle so richtig rund, z.B. mit Resteschale oder Schneidebrett. Werfen Sie einen Blick in den downloadbaren Flyer!
Haben wir Ihr Interesse geweckt, weil Sie den Spülenbereich in Ihrer Küche erneuern möchten oder eine ganz neue Küche planen? – Sprechen Sie uns jederzeit an!
Downloads
Eine Küche zum Anfassen.
Nie wieder lästige Fingerabdrücke: Dank der Anti-Fingerprint-Fronten von nobilia.
Wer eine puristische Optik schätzt, darf sich von hochwertigen Oberflächen begeistern lassen. Vom sanften Fjordblau bis zur Eiche Nachbildung – die ultramatten Fronten der Easytouch-Serie von Nobilia gibt es in sieben verschiedenen Dekorvarianten: in Rostrot, Fjordblau, Mineralgrün, Grafitschwarz, Sand, Alpinweiß und im Programm Natura im Holzdekor Eiche Montreal. So gestalten Sie Ihre Küche auch innerhalb des Anti-Fingerprint-Sortiments nach Ihren eigenen Vorstellungen und so individuell, dass sie perfekt zu Ihnen passt.
Innovative Oberflächen-Beschichtung
Dank der Anti-Fingerprint-Beschichtung von nobilia müssen Sie sich keine Gedanken um lästige Fingerabdrücke auf Ihren Küchenfronten machen. Die angesagten Fronten sind mit einer innovativen Oberflächen-Beschichtung veredelt. Auf diese Weise bleiben sie länger sauber und lassen sich besser reinigen. Mit den Anti-Fingerprint-Fronten in verschiedenen Dekoren werten Sie Ihre Küche mit einer samtigen Haptik im Ultramatt-Look auf, die zudem auch sehr pflegeleicht ist.
Jetzt bei uns entdecken!
Kochtisch statt Kücheninsel
Weniger wuchtig und zugleich Esstisch
Induktionskochfeld macht's möglich: Kochfelder direkt in der Tischplatte. So kann eine Kochinsel gleichzeitig ein Esstisch sein. Das ist nicht nur gewitzt, sondern auch platzsparend. Das Tolle: An diesem Tisch kann man sitzen und kochen, denn an den Seiten herrscht Beinfreiheit, nur unter dem Kochfeld befindet sich ein vom Design her passender bodentiefer Unterbauschrank.
Die in leichter Schräge nach außen gerichteten Tischbeine fallen nicht nur ins Auge, sondern geben dem Kochtisch auch mehr Stabilität. Ideal ist der Einbau eines Induktionskochfelds, weil dieses selbst nicht heiß wird.
Das perfekte Küchenmöbel also, wenn zu mehreren gekocht wird. Trotz Unterschrank bleibt dennoch ein luftiger Eindruck erhalten. Der traditionelle Küchencharakter verschwindet – ideal für offene Raumkonzepte, bei denen die Küche und das Wohnzimmer in eins geplant werden. Wem typische Kochinseln zu wuchtig sind, der/die wird an so einem Kochtisch vielleicht Gefallen finden.
Wirklich saubere Küchenluft
Plasmafilter beim Umluft-Dunstabzug
Dunstabzug im Umluftbetrieb: Dafür kommt jetzt eine neue, besondere Filtermethode in die Küchen: die Plasma-Luftaufbereitung. Dieses in Deutschland erfundene Prinzip funktioniert auf molekularer Ebene: Bei 1500 Volt wird der Dunst in einen gasförmigen Plasmazustand versetzt. Dabei werden Geruchsmoleküle sowie Viren, Keime, Sporen und Bakterien auf atomarer Ebene zerstört. Dabei entsteht auch Ozon, welches von dem im Plasmafilter mit integrierten Aktivkohlefilter aufgehalten wird.
Abzugshauben lassen sich auch nachträglich mit so einem Plasmafilter ausstatten. Der Profi-Plasmafilter wird dazu hinter dem Fettfilter auf den Luftstutzen der Dunstabzugshaube aufgesetzt. Beim Kochfeldabzug wird dieser Filter entweder in den Sockelbereich gelegt oder an die Wand montiert und über Flachkanäle mit dem Kochfeldabzug verbunden. Der integrierte Aktivkohlefilter neutralisiert die Reststoffe und hält das Ozon zurück. Dadurch wird auch kein zusätzlicher Aktivkohlefilter mehr benötigt. Der integrierte Aktivkohlefilter muss nur noch sehr selten gewechselt werden, weil er kaum noch verunreinigt wird.
Neugierig geworden? – Sprechen Sie uns jederzeit an!
Weiß im Fokus
Einbauofen als stilvoller Kontrast
Helle Gerätefronten stechen inmitten dunkler Küchenfronten ganz besonders hervor. Weiß sorgt hier für den stärksten Kontrast. Es setzt ein stilvolles Highlight, lockert die Gestaltung auf und gibt Hochschränken ein elegantes Aussehen. Durch den bewussten Farbbruch – und weil Einbauöfen in Weiß eher die Ausnahme als die Regel sind – wird das Gerät zum Designstatement, ohne dabei aber an Funktionalität einzubüßen.
Heißt: Bei einer Küchengestaltung mit Schwarz-, Anthrazit- oder dunkleren Holztönen wirken weiße Geräte wie ein leuchtender Akzent und verleihen der Küche moderne Leichtigkeit mit starker Designwirkung. In der gezeigten Küche passt der weiße Einbauofen auch gut zu den weißen Bügelgriffen, da er die Linie des Designs fortführt und der Raum nicht mit zu vielen verschiedenen Farben überladen wird.
Groß, größer, am größten!
Range Cooker als Einbauherd
Wohl kaum wie ein anderes Küchengerät wie der Range Cooker ist so geeignet, in der Einbauküche Akzente zu setzen und sie bewusst aus dem Raster fallen zu lassen. Und die verschiedenen Hersteller bieten ihre Landhausherde entsprechend unterschiedlich designt an – von der klaren Edelstahl-Optik bis zum emaillierten Gusseisen mit nostalgischen Griffen und Knöpfen. Klassisch wird der Range Cooker in Insellage positioniert, aber auch als Einbauherd macht er sich richtig gut, wie dieses Beispiel zeigt.
Range Cooker sind großformatige Herde US-amerikanischer Bauart. Sie enthalten meist zwei Backöfen, einer davon auch als Mikrowelle nutzbar. Dazu gesellen sich in der Regel sechs Gasbrenner. Zur Auswahl stehen heute aber auch schon Ceran- und Induktionskochfelder, oft auch ein sogenanntes Griddle – eine Edelstahlfläche für das Grillen – sowie eine Wärmeschublade. Inzwischen gibt es sie auch schon mit Dampfunterstützung.
Fragen Sie uns nach Herstellern in Deutschland!
Lernfähige Kühlschränke
Smarte Geräte erkennen Lebensmittel und Nutzungsgewohnheiten
Moderne Kühlschränke mit integrierter Sensorik und künstlicher Intelligenz erkennen mittlerweile nicht nur, welche Lebensmittel sich im Inneren befinden, sondern auch, wie und wann das Gerät genutzt wird. So analysieren sie beispielsweise, zu welchen Tageszeiten die Tür besonders häufig geöffnet wird – etwa morgens zum Frühstück oder abends beim Kochen. In diesen Zeitfenstern reduzieren sie gezielt die Kompressorleistung und vermeiden so unnötiges Nachkühlen und unnötigen Stromverbrauch nach jedem Türöffnen.
Gleichzeitig verbessert sich durch regelmäßige Software-Updates die Erkennungsleistung der KI: Immer mehr Produkte können automatisch unterschieden und korrekt zugeordnet werden – etwa Joghurt, Käse oder verschiedene Obstsorten. Das steigert die Präzision und die Möglichkeiten bei der Bestandserfassung: Der Kühlschrank erinnert dadurch auch, wenn unverpackte, frische Lebensmittel verbraucht werden sollten, bevor sie ungenießbar werden. (Bei verpackten Lebensmitteln erkennt er das Haltbarkeitsdatum.)
Retro Kühlschränke
1950er-Jahre-Design trifft moderne Technik
Kühlschränke im Retro-Look erleben ein echtes Comeback. Mit ihren abgerundeten Formen, Chromgriffen und Pastell- oder kräftigen Farbtönen erinnern sie an die 1950er-Jahre – und setzen charmante Akzente in modernen Küchen. Als freistehende Geräte werden sie oft bewusst als Blickfang inszeniert.
Trotz nostalgischer Optik steckt im Inneren moderne Technik: energieeffizient, leise und komfortabel ausgestattet. Ob in Mintgrün, Creme oder Kirschrot – Retro-Kühlschränke bringen Persönlichkeit und ein Stück Zeitgeschichte in den Alltag zurück.
Gelinggarantie beim Kochen
Kochfelder mit Sensortechnik
"Scharf anbraten" oder "mittlere Hitze" sind für Sie viel zu ungenaue Kochanweisungen? Dann setzen Sie auf smartes Kochgeschirr in Kombination mit dem passenden Induktionskochherd. Dazu noch die zugehörige Rezepte-App, und jedes Gericht gelingt auf den Punkt! Milchreis kocht nicht über, Fleisch und Co. Brennen nicht an.
Noch smarter wird’s, wenn das Kochfeld sogar merkt, wieviele Schnitzel in welcher Art von Pfanne liegen und per App Bescheid gibt, wann die Fleischstücke gewendet werden sollen. Es gibt Sensorstäbe, die sogar Fleischart und Fleischalter erkennen können. Diese Informationen geben sie dem Kochfeld weiter, welches die dazu passende Temperatur und Gardauer einstellt!













